Über uns

Unsere Firma
Gegründet wurde die WiWa Mosaik OHG mit Sitz in Bad Tölz im Jahre 1998 von Markus Wimmer und Christian Wagner.

Dieser Gründung gingen jedoch einige Jahre der Planung, Entwicklung und letztendlich der Realisierung voraus. So entstand bereits im Jahre 1989 die Grundidee einer automatisierten Mosaikherstellung, welche anschließend an der FH-Rosenheim im Rahmen von zwei Diplomarbeiten erfolgreich umgesetzt und auf diversen Messen und Ausstellungen präsentiert wurde.

Mit den Jahren hat sich unsere Produktpalette neben den Anfangs ausschließlich produzierten Glasmosaiken auf Naturstein und Steinzeug erweitert. Auch das Spektrum der Anwendungsmöglichkeiten wurde mit individuellen Farbverläufen und Mischungen stetig ausgebaut. Parallel dazu entstand mit dem Verkauf loser Mosaikmaterialen sowie entsprechendem Zubehör ein zweites Standbein.